Smalltalk - Erfolgreiche Kontakte knüpfen im
Beruf und privat - Praxisworkshop
am Wochenende

Guter Smalltalk ist notwendig zur ersten und lockeren Kontaktaufnahme im privaten wie im beruflichen Alltag. Im Beruf sind die "kleinen Gespräche am Rande" die menschliche Seite im Arbeitsleben und bereiten darüber hinaus die Grundlage für das gute Gelingen wichtiger Verhandlungen. Oftmals sind sie sogar entscheidend für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Privat steht Smalltalk - mit Herz und Verstand geführt - vor allem für spontane und wohltuende Begegnungen und Kontakte.
Inhalte des Workshops: Kommunikationspsychologische Basics • Zentrale Techniken und Fertigkeiten für Smalltalk • Kriterien für (nicht) gelingenden Smalltalk • Körpersprache und erster Eindruck • Selbstwahrnehmung: Wie verhalte ich mich? Wie wirke ich? • Strategien zur Vorbereitung auf Smalltalk-Situationen • Umgang mit Kontaktblockaden und Schüchternheit.
Ziele des Workshops: Sie lernen, flexibel mit unterschiedlichen Menschen in verschiedenen Situationen auf wohltuende Art und Weise Kontakt aufzunehmen sowie sich selbst sympathisch zu präsentieren und auf andere mit Offenheit und Interesse einzugehen.
Anmeldung bis 15.11.2010 erforderlich.

Beginn:Freitag, 19. November 2010
Ende:20. November 2010
Uhrzeit:von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dauer:2 Termine
Leitung
Marie-Luise Hughes, Dipl.-Psychologin
Nummer:2028
Ort:Starnberg,Bahnhofplatz 14
Raum:
Starnberg, VHS I. OG, Raum 12
Gebühr:
69,00 €
 
 
Rechtzeitige Anmeldung sichert Ihnen Ihren Kursplatz!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Wir sind für Sie da:
Montag:   9.00 - 13.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:   9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag:   9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 19.00 Uhr
(Freitags und während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.)
Volkshochschule
Starnberger See