LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Blog

Blog: Aktuelles, Berichte & Projekte

Darknet - Waffen, Drogen, Whistleblower: Wie die digitale Unterwelt funktioniert.

Vortrag von Stefan Mey am 4. April 2019 in der Gemeindebücherei Feldafing.

Im "Darknet" verorten die einen die Freiheit und die Utopien, die das Internet einst versprach. Andere sehen dort alles Schlechte im Menschen verwirklicht. Und tatsächlich gibt es beide Seiten der digitalen Unterwelt.

Bundestag

100 Jahre Frauenwahlrecht und die Folgen

Vortrag von Sylvia Schraut mit anschließender Diskussion am 25. März 2019 in der Evangelischen Akademie Tutzing.

100 Jahre, nachdem Frauen zum ersten Mal wählen durften, liegt der Frauenanteil im Bundestag noch immer bei nur 30 Prozent. Wir nehmen dies zum Anlass, über die Grundsäulen der...

Qualitätsverbund der Volkshochschulen Starnberger See – Herrsching – Im Würmtal erhält EFQM-Zertifizierung

Im Qualitätsverbund arbeiten die Volkshochschulen Starnberger See – Herrsching – Im Würmtal gemeinsam an der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Bildungseinrichtungen. Nun wurden sie für ihre Arbeit mit dem Qualitätssiegel EFQM „Committed to Excellence 2 Star“ ausgezeichnet.

Kleiner Saal der Schlossberghalle.

Dozentinnen- und Dozenten-Abend in der Starnberger Schlossberghalle

Erstellt von Patricia Rex | | VHS

Die Volkshochschule Starnberger See bedankte sich für das Engagement ihrer Dozentinnen und Dozenten mit einer vorweihnachtlichen Feier im Kleinen Saal der Schlossberghalle.

Zwei Personen gehen mit Paddeln im See, daneben ein Steg mit Menschen

vhs-Kurs "Wasserwandern" in der Abendschau

Erstellt von Christine Loibl | | Gesellschaft & Leben0Film

BR-Redakteurin Rebekka Preuß besuchte unseren neuen Kurs "Wasserwandern".