LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Blog

Junge VHS

Erstellt von Martina Van Der Wiel | | Junge VHS

Wer die Junge vhs noch im Programmbereich Gesellschaft sucht wird enttäuscht. Seit diesem Semester teilt sich die Jvhs einen eigenen Programmbereich mit Grundbildung und sie ist auch ein bisschen gewachsen. 

Neben der Kinder-Uni, die im Sommersemester mit so spannenden Themen wie "Hexen Hexen wirklich?" oder "Warum gibt es auf manche Fragen keine Antwort?" aufwartet, findet ihr dort auch ein buntes Angebot an Kursen für Kinder, Jugendliche und Familien. Der Jahreszeit angemessen, finden so manche Veranstaltungen im Freien statt...

Darüber hinaus sind nun auch die Schülerkurse der Jvhs zugeordnet und hier gibt es einige Neuerungen: Damit ihr mehr Planungssicherheit habt, bieten wir diese Kurse mit einer Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen an. Außerdem haben wir Staffelgebühren eingeführt, das heißt, je mehr von euch sich anmelden, umso günstiger wird der Kurs.

Schaut' doch einfach mal rein!


Zur Artikel-Übersicht
Mädchen schreibt vor Tafel in Schulheft

Copyright Fotolia/epiximages

Drei ältere Schüler stehen vor einer mit Formeln beschriebenen Schultafel

Copyright Fotolia/Tomasz Trojanowski