LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programm
  • Gesellschaft & Leben
Kino Breitwand: Film & Filmgespräch: "Plastic Planet" v. Werner Boote
Kino Breitwand: Film & Filmgespräch: "Plastic Planet" v. Werner Boote

Kino Breitwand: Film & Filmgespräch: "Plastic Planet" v. Werner Boote

Beginn Di., 31.05.2022 , 19:30 - 21:00 Uhr
Gebühr 10,00 €
Dauer 1x
Leitung Matthias Helwig
Dr. Ing. Alexander Eichberger
Kursnr. J1131
Ort Starnberg, Kino Breitwand
Wittelsbacherstr. 10
82319 Starnberg  
Dieser Kurs ist beendet.

Ein Angebot im Rahmen der Projektwoche "Plastikfrei - sei dabei!" vom 30.05. - 04.06.2022

Werner Bootes Dokumentarfilm führt uns die Allgegenwart von Plastik vor Augen.
Er verfolgt zwei Ziele - Einerseits Bewusstseinsschaffung für die Frage Was benötige ich wirklich? Und wo bin ich ein Opfer der werbemäßig geschürten Wegwerfgesellschaft? Andererseits die Auffordung, dass es keine ungesunden Substanzen im Kunststoff gibt und - sollte es sie doch weiter geben, dass sie gekennzeichnet werden.

Dazu geht er in seinem Film auch ungewöhnliche Wege, interviewt Wissenschaftler*innen, Naturschützende und Politiker*innen und bringt Menschen zu ungewöhnlichen Aktionen.

Termine

  • 31. Mai 2022, 18:00 - 21:00 Uhr