LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Altersvorsorge mit System - mit Tipps zum Policen-Check
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Altersvorsorge mit System - mit Tipps zum Policen-Check

Altersvorsorge mit System - mit Tipps zum Policen-Check

Beginn Mi., 23.10.2019 , 19:00 - 20:30 Uhr
Gebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Leitung Ulrich Lohrer
Kursnr. E1901
Ort Planegg, Am Marktplatz 10a, vhs-Zentrum, Raum 9

 

Reicht die gesetzliche Rente im Alter? Wieviel muss für einen bestimmten Lebensstandard zusätzlich gespart werden? Was ist bei der betrieblichen Altersvorsorge zu beachten? Der Vortrag gibt Antworten zu diesen Fragen und zeigt das System der drei Säulen - gesetzliche, betriebliche und geförderte Altersvorsorge (Riester, Rürup-Rente) in ihren Varianten hinsichtlich Vor- und Nachteilen auf. Mit Tipps zum Policen-Check: Wie erkenne ich, ob meine bestehende Altersvorsorgeverträge rentabel, kostenfair oder bedarfsgerecht sind.
Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.
In Kooperation mit der vhs im Würmtal.
Um Anmeldung wird gebeten.

Termine

  • 23. Okt. 2019, 19:00 - 20:30 Uhr