LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Workshops für Finanzbildung und Medienkompetenz für Jugendliche im Übergang zum Berufsleben
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Workshops für Finanzbildung und Medienkompetenz für Jugendliche im Übergang zum Berufsleben

Workshops für Finanzbildung und Medienkompetenz für Jugendliche im Übergang zum Berufsleben

Beginn ,
Gebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Leitung Christian Hampl
Kursnr. E6323
Ort Zeppelinpromenade 9
82319 Starnberg  
Dieser Kurs hat bereits begonnen oder kann online nicht gebucht werden. Bitte erfragen Sie in der Geschäftsstelle, ob eine Anmeldung möglich ist.

Im Dschungel der Finanzprodukte findet man sich direkt nach dem Schulleben kaum zurecht. Am klingelnden Telefon finden sich - noch nicht einmal den Schulabschluss in der Tasche - die ersten Finanz- und Versicherungsberater/-innen ein. Krankenzusatz-, Auto-, Lebens- oder Rechtsschutzversicherung? Vermögenswirksame Leistungen, Bausparverträge, Riester-Verträge .... was ist wichtig? Was soll ich tun, oder eher lassen? Manche können gar, wie einst eine Schülerin schrieb "ein Gedicht in einige Sprachen übersetzen, verstehen aber ihren Mietvertrag nicht".
Ein Wegweiser für Schüler/-innen von Abschlussklassen, verunsicherte Eltern und Auszubildende.
Wirtschaftsneutral - keine Vertragsvermittlung - ein Projekt der Initiative Verbraucherbildung Bayern, gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.