LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Kinder-Uni: Warum gibt es Mumien und was können sie uns über die alten Ägypter erzählen?
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Kinder-Uni: Warum gibt es Mumien und was können sie uns über die alten Ägypter erzählen?

Kinder-Uni: Warum gibt es Mumien und was können sie uns über die alten Ägypter erzählen?

Beginn Do., 10.06.2021 , 16:00 - 17:00 Uhr
Gebühr 3,00 €
Dauer 1 Termin
Info keine Ermäßigung
Leitung Stefan Müller M.A.
Kursnr. H6102
Ort Raum 23
Bahnhofplatz 14
Starnberg  

Sie sind seit vielen Jahrhunderten tot, aber wir können heute noch ihre Körper bestaunen - Mumien, Zeugen längst vergangener Zeiten! Bist du eine neugierige Jungarchäologin oder ein interessierter Nachwuchsforscher und willst wissen, wie das sein kann und was das mit Asphalt, beschriebenen Stoffstreifen und hundeköpfigen Männern zu tun hat? Dann komm doch zu dieser Vorlesung und wir machen eine spannende Reise ins Alte Ägypten.

Termine

  • 10. Juni 2021, 16:00 - 17:00 Uhr