LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Kinder-Uni: Wer war eigentlich Napoleon?
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Kinder-Uni: Wer war eigentlich Napoleon?

Kinder-Uni: Wer war eigentlich Napoleon?

Beginn Do., 09.05.2019 , 16:00 - 17:00 Uhr
Gebühr 1,00 €
Dauer 1 Termin
Info keine Ermäßigung
Leitung Stefan Müller M.A.
Kursnr. D6102
Ort Raum 23
Bahnhofplatz 14
Starnberg  

Vielleicht hast du schon einmal von dem großen französischen Feldherren Napoleon Bonaparte gehört, der vor zweihundert Jahren gelebt hat? wobei sich "groß" nur auf seine Taten bezieht, denn Napoleon war eher klein geraten und maß gerade einmal 1,64 Meter. Auf dem Schlachtfeld und in der Politik wusste er sich aber so gewieft zu verhalten, dass er in kurzer Zeit fast ganz Europa eroberte und sich mit 35 Jahren selbst zum Kaiser von Frankreich krönte. Davon waren aber längst nicht alle begeistert, so viele Anhänger Napoleon hatte, so viele Feinde hatte er auch. Gemeinsam wollen wir uns an diesem Nachmittag anschauen, wie das Leben Napoleons verlaufen ist und wie er am Ende auf einer kleinen Insel vor der Westküste Afrikas einsam und verlassen gestorben ist.

Termine

  • 09. Mai 2019, 16:00 - 17:00 Uhr