LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Kinder-Uni: Warum irrte Odysseus zehn Jahre über das Meer?
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Kinder-Uni: Warum irrte Odysseus zehn Jahre über das Meer?

Kinder-Uni: Warum irrte Odysseus zehn Jahre über das Meer?

Beginn Do., 21.03.2019 , 16:00 - 17:00 Uhr
Gebühr 1,00 €
Dauer 1 Termin
Info keine Ermäßigung
Leitung Stefan Müller M.A.
Kursnr. D6101
Ort Raum 23
Bahnhofplatz 14
Starnberg  

Odysseus, der berühmte Held aus der griechischen Mythologie, brauchte zehn Jahre, um nach dem Ende des Trojanischen Krieges wieder zurück in seine Heimat zu seiner Frau Penelope und seinem Sohn Telemachos zu segeln. Das berichtet der berühmte antike Dichter Homer in seinen beiden Büchern Ilias und Odyssee. Unterwegs hatte er dabei mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen, z.B. mit einäugigen Riesen, Stürmen, betörenden Sängerinnen, Meeresungeheuern und einer Zauberin, die seine Gefährten in Schweine verwandelte. Wenn du wissen möchtest, wie Odysseus diese Abenteuer mit außergewöhnlichem Verstand und listigen Ideen überstanden hat, dann besuche an diesem Nachmittag die Kinder-Uni!

Termine

  • 21. März 2019, 16:00 - 17:00 Uhr