LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Kinder-Uni: Warum sehen die Dinge so aus?
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Kinder-Uni: Warum sehen die Dinge so aus?

Kinder-Uni: Warum sehen die Dinge so aus?

Beginn Do., 06.06.2019 , 16:00 - 17:00 Uhr
Gebühr 1,00 €
Dauer 1 Termin
Info keine Ermäßigung
Leitung Dr. Lothar Birke
Kursnr. D6103
Ort Raum 23
Bahnhofplatz 14
Starnberg  
Dieser Kurs ist beendet.

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wieso der Mond zu- und abnimmt oder weshalb ein Stock geknickt aussieht, wenn er schräg im Wasser steht? Wir sehen unser eigenes Gesicht im Spiegel und unseren Schatten, wenn die Sonne scheint - aber warum ist das so? An diesem Nachmittag wollen wir solchen und anderen Phänomenen auf den Grund gehen. Wenn wir uns erst überlegt haben, was eigentlich ein Lichtstrahl ist und was passieren muss, damit wir "etwas sehen", werdet ihr das alles ganz leicht verstehen.

Termine

  • 06. Juni 2019, 16:00 - 17:00 Uhr