LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Märchen im Mietrecht - für Vermieter und Mieter - Vortrag
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Märchen im Mietrecht - für Vermieter und Mieter - Vortrag

Märchen im Mietrecht - für Vermieter und Mieter - Vortrag

Beginn Mo., 04.11.2019 , 19:00 - 20:30 Uhr
Gebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Leitung Kristina Häfner
Kursnr. E1940
Ort Planegg, Am Marktplatz 10a, vhs-Zentrum, Raum 1

 
Dieser Kurs ist beendet.

Für Vermieter: "Der Vermieter ist immer der Dumme" - diese vermeintliche Wahrheit wird immer wieder verbreitet und ist doch nur ein modernes Märchen! Wer seine Rechte kennt, vermeidet Ärger! Themen: Mieterhöhungen durchsetzen, Kündigung des Mietverhältnisses, Räumung, Umgang mit Verwalter und der Eigentümergemeinschaft. Wer plant in "Betongold" zu investieren, erhält hier wichtige Informationen!
Für Mieter: Dieser mit Praxisbeispielen gespickte Vortrag will Rechtsirrtümer aufklären, die Mietern und Vermietern teuer zu stehen kommen. Dabei gilt: Wer seine Rechte und Pflichten kennt, vermeidet Ärger! Themen sind u.a. Schimmel, Mieterhöhungen, Kaution, Eigenbedarfskündigung, Nebenkostenabrechnung, Haustierhaltung, Nachmieter, Schönheitsreparaturen.
Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.
In Kooperation mit der vhs im Würmtal.
Um Anmeldung wird gebeten.

Termine

  • 04. Nov. 2019, 19:00 - 20:30 Uhr