LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Persönlichkeit und Präsenz in Konfliktsituationen: Gelassen sein, authentisch bleiben - am Samstag
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Persönlichkeit und Präsenz in Konfliktsituationen: Gelassen sein, authentisch bleiben - am Samstag

Persönlichkeit und Präsenz in Konfliktsituationen: Gelassen sein, authentisch bleiben - am Samstag

Beginn Sa., 23.11.2019 , 10:00 - 13:00 Uhr
Gebühr 22,00 €
Dauer 1 Termin
Leitung Susanne Dau-Kayser
Kursnr. E1817
Ort Raum 12
Bahnhofplatz 14
Starnberg  
Dieser Kurs ist beendet.

Wie präsent ein Mensch ist, hängt damit zusammen, wie bewusst er sich und das gegenwärtige Geschehen wahrnehmen kann. In herausfordernden Situationen mehr spielerische Freiheit entwickeln, lernen bei sich zu bleiben und souverän zu handeln - das braucht die Fähigkeit zur Präsenz: Ganz "da sein" und sich und dem Gegenüber unvoreingenommen und offen begegnen. Gerade dort, wo wir im Konflikt sind mit etwas oder jemandem, besteht die Möglichkeit zur Potentialerweiterung; gerade dort, wo eingefahrene Muster uns das Leben schwer machen, besteht die Möglichkeit zu Freude und Kompetenzerweiterung.

Termine

  • 23. Nov. 2019, 10:00 - 13:00 Uhr