LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Besuch des Staatlichen Museums Ägyptischer Kunst in München
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Besuch des Staatlichen Museums Ägyptischer Kunst in München

Besuch des Staatlichen Museums Ägyptischer Kunst in München

Beginn Di., 27.04.2021 , 17:30 - 19:00 Uhr
Gebühr 11,00 €
Dauer 1 Termin
Info zzgl. Eintritt
Leitung Joachim Willeitner
Kursnr. H5000
Ort Gabelsbergerstr. 35
 

Bislang von der Öffentlichkeit wenig beachtet besitzt München die nach Berlin zweitgrößten Bestände ägyptischer Kunst auf deutschem Boden. Die in ihren Anfängen bereits durch Ludwig I. noch in seiner Zeit als Kronprinz zusammengetragenen Kunstwerke, zu denen laufend neue Objekte hinzukamen, waren noch bis vor Kurzem unter unzureichenden musealen Bedingungen in der Residenz im Hofgarten untergebracht. Seit Juni 2013 werden sie in einem Neubau im Münchner Kunstareal genau gegenüber der Alten Pinakothek präsentiert, wobei die antiken Stücke, die jetzt nach überwiegend thematischen Gesichtspunkten zusammengestellt sind, mit der modernen Architektur der Ausstellungsräume eine ideale Verbindung eingehen.
Bitte beachten Sie: Das Ticket muss vor der Führung selbst besorgt werden. Kein Gruppenrabatt.
Treffpunkt: am Museumseingang

Termine

  • 27. Apr. 2021, 17:30 - 19:00 Uhr