LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Programmorientierung
  • Einzelveranstaltungen
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Theaterworkshop - am Sonntag
Sonderrubrik Einzelveranstaltungen Theaterworkshop - am Sonntag

Theaterworkshop - am Sonntag

Beginn So., 07.04.2019 , 10:00 - 17:00 Uhr
Gebühr 46,00 €
Dauer 1 Termin
Leitung Nela Adam
Kursnr. D5501
Ort Raum 12
Bahnhofplatz 14
Starnberg  
Mitbringen bequeme Kleidung, warme Socken oder Turnschläppchen, Getränk, Stifte, Notizblock und ein persönliches Objekt.

"Jeder kann Theater spielen" (A. Boal)
Mit einem Warm-up für Körper und Stimme starten wir in den Tag. Inhalt sind Improvisations- und Wahrnehmungsübungen sowie verschiedene Theaterspiele zum Ausprobieren. Schritt für Schritt tasten wir uns an kleine Bühnensituationen heran. Eine Bewegung sagt manchmal mehr als 100 Worte. Wir experimentieren mit Körperhaltungen und Ausdruck, mit der Stimme, mit Bewegung im Raum und Timing. Außerdem schauen wir uns Basics zur Rollen und Szenen-Entwicklung an. Eventuell arbeiten wir mit kleinen Texten und Requisiten.
Die Ansätze der Tanz- und Theaterpädagogin Nela Adam sind inspiriert vom Physical Theatre und von einem Bewegungsverständnis aus dem Tanz.
Der Kurs ist geeignet für alle die Lust haben, sich im Theaterspiel auszuprobieren. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Bei Interesse gibt es in Folge die Möglichkeit für ein regelmäßiges Theatertraining als Gruppe.

Termine

  • 07. Apr. 2019, 10:00 - 17:00 Uhr