LogoLogo
Sie befinden sich hier:
  • Sprachen
  • Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Anmeldung: Wann? Wie? Wo? - Wichtige Hinweise

Wir haben geöffnet:

Montag 8:30-12:30 Uhr
Dienstag 8:30-12:30 Uhr
Mittwoch 8:30-12:30 Uhr und 16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 8:30-12:30 Uhr und 16:00-18:00 Uhr
Freitag 10:00-12:00 Uhr

In den Ferien ist das Büro geschlossen.

Wie melde ich mich an?

Wie bezahle ich?

  • Mit Bargeld
  • Mit Überweisung
  • Die vhs holt sich das Geld von meinem Konto. Ich muss ein Formular unterschreiben.

Wichtig ist:

  • Kommen Sie am 1. Kurstag.
  • Wenn sich etwas ändert, rufen wir Sie an.
  • Wenn Sie sich anmelden, müssen Sie bezahlen.
  • Sie dürfen sich im Kurs für den nächsten Kurs anmelden. Ihr Lehrer erklärt es Ihnen.

Wie viele Leute machen mit?

Für die Kurse brauchen wir Teilnehmer.

Sind es wenige Teilnehmer:

  • wird der Kurs kürzer
  • bezahlen Sie mehr Geld

Ihr Lehrer erklärt es Ihnen.

Wer zahlt weniger Geld?

  • Arbeitslosengeld II-Bezieher
  • Sozialhilfeempfänger
  • Bundesfreiwilligendienstleistende
  • Schüler, Studenten und Auszubildende

Fragen Sie im Büro.